Chorverzeichnis

Hier finden Sie das Chorverzeichnis von chor-heute.de.
Um Ihren Chor in das Verzeichnis einzutragen, klicken Sie einfach hier.

vocal orange

Kategorie:Frauenchor
Beschreibung:Das Salzburger Frauenensemble "vocal orange" wurde 2011 gegründet. Selten gehörte und wenig bekannte a-cappella-Werke aus aller Welt, jedoch vor allem aus dem Baltikum, bilden den musikalischen Schwerpunkt unseres Ensembles.
Webseite:http://www.vocal-orange.at
Facebook-Seite:https://facebook.com/vocal.orange
Twitter:-
PLZ & Ort:5020 Salzburg

MGV Liedertafel Einigkeit Twiste

Kategorie:Männerchor
Beschreibung:Wir bestehen aus ursprünglich zwei Chören; der ältere Chor wurde 1846, der jüngere Chor 1922 gegründet. Momentan singen ca. 25 Sänger aktiv mit. Unser Programm umfasst ein großes Repertoire weltlicher und kirchlicher Chormusik.
Webseite:http://www.mgv-twiste.de
Facebook-Seite:-
Twitter:-
PLZ & Ort:34477 Twiste

Philomele Wuppertal

Kategorie:Gemischter Chor
Beschreibung:Früher ein reiner Männerchor (gegr. 1900), sind wir seit 2004 ein gemischter Chor mit 34 Mitgliedern.
Webseite:http://www.philomele-wuppertal.de
Facebook-Seite:https://www.facebook.com/chorwuppertal/
Twitter:-
PLZ & Ort:42389 Wuppertal

Berliner Mädchenchor

Kategorie:Frauenchor
Beschreibung:Der Berliner Mädchenchor wurde 1986 an der Ev. Lindenkirchengemeinde in Berlin-Wilmersdorf gegründet und bald danach als erste Chorschule für Mädchen in Berlin an der Musikschule City West etabliert. Er ist die älteste und erfolgreichste Chorschule für Mädchen in Berlin.
Webseite:http://www.berlinermaedchenchor.de
Facebook-Seite:https://www.facebook.com/berlinermaedchenchor
Twitter:https://twitter.com/Maedchenchor
PLZ & Ort:14197 Berlin

Jazzomat

Kategorie:Gemischter Chor
Beschreibung:Jazz in all seinen Formen und Farben.
Webseite:http://www.jazzomat-berlin.de
Facebook-Seite:-
Twitter:-
PLZ & Ort:10823 Berlin

MGV Einigkeit Roschbach

Kategorie:Männerchor
Beschreibung:Wir singen weil es unser Leben ist !
Webseite:-
Facebook-Seite:-
Twitter:-
PLZ & Ort:76835 Roschbach

Total Tonal

Kategorie:Gemischter Chor
Beschreibung:Gemischter Acappella-Chor mit etwa 25 Mitgliedern im Hamburger Westen, wir singen Pop, Rock, Jazz
Webseite:http://www.totaltonal.de
Facebook-Seite:-
Twitter:-
PLZ & Ort:22525 Hamburg

Choriosity - A-Cappella-Pop-Chor

Kategorie:Gemischter Chor
Beschreibung:Ambitionierter A-Cappella-Pop-Chor des CVJM Ulm e.V. mit über 120 Mitgliedern.
Webseite:http://www.choriosity.de
Facebook-Seite:http://www.facebook.com/choriosity
Twitter:http://www.twitter.de/choriosity
PLZ & Ort:89073 Ulm

HeartChor Kefenrod

Kategorie:Gemischter Chor
Beschreibung:Wir machen Musik die uns glücklich macht, Lieder die uns und andere bewegen. Musik mit Suchtfaktor. Ein Mittwoch ohne „Singstunde“ da fehlt uns was. Der HeartChor Kefenrod ist der junge Chor des Gesangverein 1868 Kefenrod e.V. und besteht nun seit 15 Jahren. Begonnen mit 8 Sängerinnen und Sängern zählt der Chor nun 36 aktive zwischen 15 und 60 Jahren. Dirigiert wird der Chor seit 2004 von Michael Habermann.
Webseite:http://heartchor.net
Facebook-Seite:-
Twitter:-
PLZ & Ort:63699 Kefenrod

Fritz-Prieß-Chor

Kategorie:Gemischter Chor
Beschreibung:Ein gemischter Chor aus Quedlinburg im Harz, dessen Grundstein bereits 1828 gelegt wurde.
Webseite:www.fpc-quedlinburg.de
Facebook-Seite:https://www.facebook.com/FritzPriessChor
Twitter:-
PLZ & Ort:06484 Quedlinburg

"ChorisTeens" Kinder- und Jugendchor Erfurt

Kategorie:Gemischter Chor
Beschreibung:ChorisTeens - Kinder- und Jugendchor Erfurt. Neuer moderner Chor. Neues Konzept, dass sich an den Möglichkeiten und Talenten der Jugendlichen von heute orientiert.
Webseite:http://www.choristeens-erfurt.de
Facebook-Seite:-
Twitter:-
PLZ & Ort:99084 Erfurt

inTakt

Kategorie:Gemischter Chor
Beschreibung:4 Frauen und 4 Männer bilden das Vocalensemble inTakt in Kiel. Wir lieben moderne, komplexe Arrangements aus Pop und Jazz.
Webseite:-
Facebook-Seite:https://www.facebook.com/intaktkiel/
Twitter:-
PLZ & Ort:24116 Kiel

VOX BONA

Kategorie:Gemischter Chor
Beschreibung:Einladungen zu Festivals, Rundfunkaufnahmen sowie zahlreiche erste und zweite Preise bei nationalen und internationalen Chorwettbewerben zeugen von der hohen Qualität des Kammerchors, wie zuletzt in den Wettbewerben des Deutschen Chorfests in Stuttgart 2016 (Zeitgenössisch 1. Preis, Romantik 2. Preis).
Webseite:http://kreuzkirche-bonn.de/kirchenmusik/vox-bona/
Facebook-Seite:https://www.facebook.com/voxbona/
Twitter:-
PLZ & Ort:53113 Bonn

skylights

Kategorie:Gemischter Chor
Beschreibung:Die SKYLIGHTS kommen über den Spaß zum Spiel, erfrischend locker, immer kreativ, musikalisch hochwertig und garantiert anders! Der Chor ist immer auf der Suche nach neuen Wegen und Herausforderungen. Die neue Band bestehend aus vier jungen Musikern, zum Teil von der Mannheimer Pop-Akademie, interpretiert zusammen mit den 24 jungen Sängerinnen und Sängern und dem musikalischen Leiter Ralf Wieland das Thema Chor komplett neu! Man muss es gesehen haben, um es zu verstehen. Der Name SKYLIGHTS steht weit über ihre Heimat hinaus für stimmungsvolle Konzerte mit Songs aus den Hitparaden, bewährten Klassikern und seit einem Jahr auch deutschen Liedern von Künstlern wie Sarah Connor, Joris, Yvonne Catterfeld und anderen. SKYLIGHTS-Konzerte sind Zuschauer-Magnete! Volle Kirchen und Hallen prägen die Touren. In den letzten 4 Jahren waren über 10.000 Besucher beim Ensemble aus Wüstenrot.
Webseite:http://www.skylights-online.de
Facebook-Seite:http://www.facebook.com/skylights.chor
Twitter:-
PLZ & Ort:71543 Wüstenrot

SonntagsChor Rheinland-Pfalz

Kategorie:Gemischter Chor
Beschreibung:CHOR‬. ‪‎MUSIK‬. ‪BEGEISTERT‬. Der SonntagsChor Rheinland-Pfalz wurde im November 2010 — damals als ‚SWR SonntagsChor‘ — im Rahmen einer landesweiten Initiative durch den Südwestrundfunk Rheinland-Pfalz und der Landes-Chorverbände Rheinland-Pfalz und Pfalz ins Leben gerufen. Die über 50 chorerfahrenen, hochmotivierten Amateursängerinnen und -sänger vom heutigen ‚SonntagsChor Rheinland-Pfalz‘ wurden seinerzeit aus über 600 Bewerbern, in mehreren Durchläufen, nach festgelegten Kriterien ausgewählt. Musikalisch begleitete der ‚SonntagsChor Rheinland-Pfalz‘ bisher zahlreiche, prominent besetzte Rundfunk- und TV-Produktionen des SWR. Die eigenen Konzerte und Projekte gehören jedoch zum eigentlichen Programm des bisher EINZIGEN wirklich LANDESWEITEN Auswahlchores. Besonders im sozialen Bereich zeigt der ‚SonntagsChor Rheinland-Pfalz‘ heute sein Engagement: ob als musikalischer Partner der SWR-Kinderhilfsaktion ‚Herzenssache‘ oder als Konzertpartner der ‚Initiative Kinderglück‘ der Lotto Rheinland-Pfalz Stiftung. In Zusammenarbeit mit Chören und musikalischen Gästen aus den jeweiligen Kreis-Chorverbänden werden die Benefizkonzerte gestaltet. Die Sängerinnen und Sänger dieses Meisterchores 2016 im Chorverband Rheinland-Pfalz — die in ALLEN Regionen des Bundeslandes Rheinland-Pfalz beheimatet sind — verstehen sich als musikalische Botschafter des Chorverbandes und des Landes Rheinland-Pfalz sowie der chorsängerischen Kultur des ganzen Bundeslandes. Das Repertoire des Chores ist daher auch auf keine musikalische Stilrichtung festgelegt. Sein Anliegen ist vielmehr, im ‚Crossover‘ einen breiten Querschnitt durch alle Bereiche der Chormusik vorzustellen. Seit 2013 ist der SonntagsChor ein Projekt vom ‚Chorverband Rheinland-Pfalz e.V.‘ Er wird unterstützt von der ‚Lotto Rheinland-Pfalz GmbH‘ und war zum ‚Deutschen Engagementpreis 2014‘ nominiert. Der SonntagsChor Rheinland-Pfalz, der von Mario Siry geleitet wird, feierte am 14. November 2015 seinen 5. Geburtstag.
Webseite:http://www.SonntagsChor.de
Facebook-Seite:https://www.facebook.com/SonntagsChor.RheinlandPfalz/
Twitter:https://twitter.com/pressefritzen
PLZ & Ort:56564 Neuwied

SympTÖNE KlinikumLippeChor

Kategorie:Gemischter Chor
Beschreibung:SympTÖNE ist ein ein Teil von cultur-tupfer e.V. dem Klinikverein im Klinikum Lippe Detmold. 20 SängerInnen aus der der Klinik und ausserhalb proben Mittwochs von 17:00 bis 18:30 uhr in der Klinik
Webseite:http://www.cultur-tupfer.de/klinikumlippechor/
Facebook-Seite:https://www.facebook.com/culturtupfer/
Twitter:-
PLZ & Ort:32756 Detmold

Magic Gospel Voices Heiligenstein

Kategorie:Gemischter Chor
Beschreibung:Wir sind eine bunte Truppe um unseren Chorleiter Bernd Camin. In unserer Gemeinschaft ist Mann/Frau gut aufgehoben und jeder/jede akzeptiert. Unsere Musik-Genres gehen quer durch das moderne Songspektrum: Rock, Pop, Beat, Musical und natürlich Gospels ...
Webseite:http://www.magic-gospel-voices.de
Facebook-Seite:-
Twitter:-
PLZ & Ort:67354 Römerberg

Magic Kids

Kategorie:Gemischter Chor
Beschreibung:Von 4-jährigen Steppkes bis ins Teenie-Alter kann man sich bei uns wohl fühlen. Unsere Chorleiterin Andrea Herrmann wird von uns heiß und innig geliebt. Und das singen macht bei uns einfach Spaß!
Webseite:http://mgv-heiligenstein.de
Facebook-Seite:-
Twitter:-
PLZ & Ort:67354 Römerberg

MGV Heiligenstein

Kategorie:Gemischter Chor
Beschreibung:Wir sind ein Traditionschor mit einer fast 100-jährigen Geschichte und singen deutsches Liedgut unter unserem Chorleiter Achim Reichelt. Neue Sängerinnen und Sänger sind jederzeit bei uns willkommen!
Webseite:http://mgv-heiligenstein.de
Facebook-Seite:-
Twitter:-
PLZ & Ort:67354 Römerberg

Polyhymnia Nieder Roden

Kategorie:Gemischter Chor
Beschreibung:Frauenchor – PolyCanto Männerchor Gemischter – Chor PolyVocals Kulturpreisträger der Stadt Rodgau 2010 Die Polyhymnia ist laut, leise, kraftvoll, dynamisch, frisch, modern, bunt gemischt und alles, nur nicht langweilig. Bei allen drei Chören gibt es ein abwechslungsreiches, modernes Repertoire und Wellness für Ohren und Seele. Was für die eine Sängerin eine kreative Auszeit vom Alltag ist, ist für den anderen Sänger der Wochenmittelpunkt. Gemeinsames Singen und Musik erleben wird in diesem Chor großgeschrieben! Die Chöre der Polyhymnia sind offen für Neues und stellen sich immer wieder neuen Herausforderungen. Sie singen alles vom Renaissancemadrigal bis zum modernen Popsong. Durch die gemeinsamen Chorprojekte haben sie einen guten Ruf in der Region und einen Anspruch, das was sie machen, gut zu machen.
Webseite:http://www.po-ly-hym-ni-a.de
Facebook-Seite:-
Twitter:-
PLZ & Ort:63110 Rodgau

TonART

Kategorie:Gemischter Chor
Beschreibung:Wir sind ein lustiger Haufen von ca. 30 Frauen und Männern, der ein bunt gemischtes Programm aus Folk, Pop, Jazz und Weltmusik singt.
Webseite:http://tonart-lohfelden.de
Facebook-Seite:-
Twitter:-
PLZ & Ort:34253 Lohfelden

ALIVE Vocals

Kategorie:Gemischter Chor
Beschreibung:Singen ist Lebensfreude pur! Unter diesem Motto treffen sich 20 Sängerinnen und Sänger um gemeinsam Lieder aus Pop, Musical und Filmmusik zu singen. Chorleiterin Cosima Grabs sorgt für den guten Ton.
Webseite:http://alive-vocals.de
Facebook-Seite:http://alive-schwetzingen.de
Twitter:http://@aliveschwetzingen
PLZ & Ort:68723 Schwetzingen

Sing-a-pur

Kategorie:Gemischter Chor
Beschreibung:Wir sind ein Chor des Gesangverein Mackenzell 1922 e.V. Im Jahre 2002 gegründet hat sich Sing-a-pur zu einer festen musikalischen Größe in der Region entwickelt. Das Reportoire reicht von Barock bis zu Pop-Songs. Gospels und Evergreens dürfen natürlich in unserem Programm nicht fehlen. Moderne Chormusik, meist a Capella, manchmal mit Klavierbegleitung, ist unser Passion.
Webseite:http://www.sing-a-pur.de/
Facebook-Seite:https://www.facebook.com/SingApurMackenzell
Twitter:-
PLZ & Ort:36088 Hünfeld

Lingener Männerquartett

Kategorie:Männerchor
Beschreibung:Das Lingener Männerquartett gründete sich im Jahre 1952 als Doppelquartett. Im Laufe der Jahre wuchs der Chor auf zurzeit 28 Sänger an – der Gründungsname blieb. Wir singen Musical-, Film- und Pop-Songs sowie ein breites Spektrum an weltlichen und sakralen Liedern – überwiegend als A-cappella-Stücke.
Webseite:http://lmq-lingen.de
Facebook-Seite:-
Twitter:-
PLZ & Ort:49809 Lingen

MGV Germania Schellbronn e.V.

Kategorie:Männerchor
Beschreibung:Singen im Chor, das ist Es. www.machmit-singmit.de
Webseite:http://www.mgv-germania-schellbronn.de
Facebook-Seite:-
Twitter:-
PLZ & Ort:75242 Neuhausen-Schellbronn

AUDIO QUATTRO

Kategorie:Männerchor
Beschreibung:Immer authentisch - nicht immer ganz ernst: So präsentiert sich die Kärntner A-Cappella-Formation AUDIO QUATTRO in unverkennbarem Stil dem Publikum. Mit dem selbst gewählten Auftrag, traditionellen Vier-Gesang zu erweitern und dabei Vielfalt sowie Modernität zu zeigen, intoniert AUDIO QUATTRO Pop, Rock und Close Harmony von den Bee Gees über Bruce Springsteen bis zu den Comedian Harmonists. Ein abwechslungsreiches und humorvolles Programm führt den Zuhörer in klassische wie auch moderne Welten der A-Cappella-Musik.
Webseite:http://www.audioquattro.com
Facebook-Seite:https://www.facebook.com/audio4/
Twitter:-
PLZ & Ort:9552 Steindorf

Pi-Cantus

Kategorie:Gemischter Chor
Beschreibung:Wir sind ein größtenteils studentischer Chor an der esg Braunschweig und proben uns in lockerer und alles andere als unlustiger Atmosphäre quer durch die Musikgeschichte, von Bach bis Beatles, von Gregorianik bis Gospel. Gemeinsame Freizeitaktivitäten kommen dabei natürlich auch nicht zu kurz. Nette Leute treffen, Chormusik verschiedenster Epochen und Stilrichtungen, Konzentration und Gekicher, richtig singen lernen, Probenwochenenden mit Spaß und langen Abenden, Konzerte in der Kirche oder auf der Straße: All das ist Pi-Cantus!
Webseite:http://www.pi-cantus.de
Facebook-Seite:-
Twitter:-
PLZ & Ort:38106 Braunschweig

Gemischter Chor Hetzdorf e.V.

Kategorie:Gemischter Chor
Beschreibung:Gesungen werden Popsongs, klassische Stücke, alte und neue Volkslieder. Der Chor gibt Konzerte auf Anfrage.
Webseite:http://chor-hetzdorf.de
Facebook-Seite:-
Twitter:-
PLZ & Ort:09633 Halsbrücke

ALIVE Vocals Schwetzingen

Kategorie:Gemischter Chor
Beschreibung:Gemeinsam zu Singen bedeutet Lebensfreude pur. Einem wunderschönen gemeinsamen Hobby nachgehen mit Menschen, die sich gegenseitig mit ihrer Heiterkeit anstecken, was gibt es Schöneres.
Webseite:http://alive-vocals.de
Facebook-Seite:-
Twitter:-
PLZ & Ort:68723 Schwetzingen

MartinusChor

Kategorie:Gemischter Chor
Beschreibung:Ein junggebliebener Erwachsenenchor, der in katholischen Gottesdiensten aber auch zu Gemeindefestivitäten erstaunliches "a-capella-Zeugs" zu Gehör bringt.
Webseite:http://liebfrauen-darmstadt.de/musik/martinuschor/index.html
Facebook-Seite:-
Twitter:-
PLZ & Ort:64285 Darmstadt

VocalBerries Dresden

Kategorie:Frauenchor
Beschreibung:20 Sängerinnen mit fruchtig-frischem Sound singen anspruchsvolle a-capella Arrangements des einschlägigen Popchor-Bereiches.
Webseite:http://www.popchor-dresden.de
Facebook-Seite:-
Twitter:-
PLZ & Ort:01309 Dresden

GreatHouseVoices

Kategorie:Gemischter Chor
Beschreibung:Wir sind ein gemischter Chor mit Sängerinnen und Sängern aus Linsengericht und Umgebung, singen vierstimmig (versuchen es zumindest ;-) und haben Spaß an modernen Songs in ungezwungener Atmosphäre. Gegründet wurden die GreatHouseVoices im August 2010 von Joachim Lotz, der als erste Amtshandlung einen Gospel-Projektchor aus der Taufe hob. Nach Ende des Projekts und dem erfolgreichen Konzert blieben über 30 Sänger/innen den „GreatHouseVoices“ treu. Aus dem Projektchor wurde eine feste Institution.
Webseite:https://greathousevoices.de/
Facebook-Seite:https://www.facebook.com/greathousevoices/
Twitter:-
PLZ & Ort:63589 Linsengericht-Großenhausen

GreatHouseYouth

Kategorie:Gemischter Chor
Beschreibung:Wir sind der junge Chor des Vereins GreatHouseVoices Großenhausen e.V. Uns gibt es seit zwar erst seit Oktober 2016, aber wir sind mit mittlerweile etwa 20 Sängerinnen und Sängern jede Woche mit Spaß und Engagement bei der Sache. Unter der Leitung von Musicaldarstellerin Sabrina Lotz befassen wir uns mit Pop- und Musical-Songs sowie entsprechenden Choreografien.
Webseite:https://greathousevoices.de/chorgruppen/greathouseyouth.html
Facebook-Seite:https://www.facebook.com/greathouseyouth/
Twitter:-
PLZ & Ort:63589 Linsengericht-Großenhausen

Dostojno jest

Kategorie:Gemischter Chor
Beschreibung:Unser Kammerchor mit Probenort Düsseldorf-Angermund besteht aus russischen und deutschen Sängerinnen und Sängern, die sich besonders für die Kirchenmusik des orthodoxen Ostens begeistern. Männerstimmen sind derzeit sehr willkommen. Chorerfahrung ist erwünscht, Russischkenntnisse jedoch nicht zwingend erforderlich.
Webseite:http://www.orthodox-chor.de
Facebook-Seite:-
Twitter:-
PLZ & Ort:40489 Düsseldorf

Großer AGV Chor

Kategorie:Gemischter Chor
Beschreibung:Entstanden ist der Große AGV-Chor ursprünglich als Studentenchor, wobei sich hier heute Sängerinnen und Sänger vieler Berufs- und Altersschichten musikalisch betätigen. Wir verstehen uns als leistungsfähiger Laienchor, in dem wir zwar ein großes Gewicht auf das Musizieren legen, aber auch den gesellschaftlichen Aspekt nicht zu kurz kommen lassen.
Webseite:https://agv-muenchen.de/musik-und-theater/grosser-chor/
Facebook-Seite:https://facebook.com/grosseragvchor/
Twitter:https://twitter.com/agvmuenchen
PLZ & Ort:80331 München - Altstadt

deutsch-polnischer Chor Berlin "Spotkanie"

Kategorie:Gemischter Chor
Beschreibung:gemischter Chor mit deutschen und polnischen Sängerinnen und Sängern und einem überwiegend deutschen und polnischen Repertoire an weltlichen und sakralen Werken.
Webseite:http://www.deutsch-polnischer-chor-berlin.eu
Facebook-Seite:-
Twitter:-
PLZ & Ort:12169 Berlin

Vocation Siegenburg

Kategorie:Gemischter Chor
Beschreibung:Wir sind ein a capella Chor mit rund 20 Sängern. Gerne verleihen wir Ihrer Feier einen festlichen Rahmen, den sie selbstverständlich nach Ihren individuellen Wünschen gestalten können. Wir sind der ideale Partner für Ihre Veranstaltung. Egal, ob Sie für Ihre kirchliche oder standesamtliche Trauung, für eine Taufe, Geburtstagfeier, ein Gartenfest oder eine Betriebsveranstaltung eine musikalische Umrahmung benötigen.
Webseite:https://www.vocation-siegenburg.de
Facebook-Seite:https://m.facebook.com/Vocation.Siegenburg/
Twitter:-
PLZ & Ort:93358 Train

Chor Mundwerk Hausham

Kategorie:Gemischter Chor
Beschreibung:Der Chor Mundwerk Hausham besteht seit 1992 und bildet die Gesangssparte des Musikvereins Hausham e.V. Zur Zeit begeistern sich etwa 25 Sängerinnen und Sänger aus dem Raum Miesbach - Hausham - Schliersee - Fischbachau überwiegend für rhythmische A Capella-Chormusik. Jeden Dienstag Abend proben wir im Bürgersaal Hausham und nehmen uns einmal pro Jahr auf einem Probenwochenende viel Zeit für Feinschliff. Natürlich kommt die Geselligkeit auch nicht zu kurz. Unser hauptsächliches Repertoire besteht aus Pop- und Rockarrangements, Gospels, Spirituals oder afrikanischen Stücken. Damit sind wir fester Bestandteil und manchmal bunter Vogel des musikalischen Lebens im südlichen Münchner Umland. Zu hören sind wir v.a. auf den Konzerten des Musikvereins Hausham oder des Sängerkreises Oberland. Ab und zu gestalten wir Hochzeiten und natürlich sind wir auch eigenen Konzerten nicht abgeneigt.
Webseite:http://www.mvhausham.de
Facebook-Seite:https://de-de.facebook.com/Chor.Mundwerk.Hausham
Twitter:-
PLZ & Ort:83734 Hausham (Lkr. Miesbach)

Fisherman´s Friends

Kategorie:Gemischter Chor
Beschreibung:Wir sind ein Chor von 17 Sängern (S 8, A7,T1,B1) mit Band (Gitarren,E-Piano,Schlagzeug,Querflöten Akkordeon,Zither- wechselnde Besetzung)und wir singen hauptsächlich Neues geistliches Lied bei Gottesdiensten (Firmung, Kommunion, Famigo,Hochzeiten, Taufen) Wir versuchen einmal im Jahr ein Konzert zu planen oder führen eine Messe auf.
Webseite:-
Facebook-Seite:-
Twitter:-
PLZ & Ort:88239 Wangen

CantaMare

Kategorie:Gemischter Chor
Beschreibung:Der Pop- und Jazzchor an der südlichen Nordseeküste. Gelegentlich singen wir auch vom Meer. Doch öfter reiten wir auf der neuen deutschen Welle und tauchen ein in die Klangwelten schöner Pop-Balladen und Swing-Arrangements, springen in die Brandung schräger Jazz-Harmonien oder tauchen mit einem alten Schlager auf den Lippen im musikalischen Erlebnisbecken wieder auf.
Webseite:http://www.cantamare-sande.de
Facebook-Seite:https://de-de.facebook.com/CantaMare
Twitter:-
PLZ & Ort:26452 Sande

ars cantata zürich

Kategorie:Gemischter Chor
Beschreibung:Die ars cantata ist ein führender Chor in Zürich. Das Repertoire reicht von der Renaissance bis zur zeitgenössischen Musik. Dirigent ist Philipp Mestrinel. Pro Jahr werden zwei Konzertprogramme aufgeführt, mit geistlichen und weltlichen Werken, teils a-cappella, teils begleitet von einem Orchester.
Webseite:https://www.arscantata.ch
Facebook-Seite:https://www.facebook.com/arscantata.ch
Twitter:-
PLZ & Ort:8006 Zürich

Gesangverein Maienquartett 1925 Frankfurt/Bonames

Kategorie:Gemischter Chor
Beschreibung:Gesangverein im Norden Frankfurts, bei dem neben dem gemeinsamen Singen auch die Geselligkeit noch groß geschrieben wird.
Webseite:http://www.maien-quartett.de
Facebook-Seite:https://www.facebook.com/maienquartett/
Twitter:https://twitter.com/maien_quartett
PLZ & Ort:60437 Frankfurt am Main

Modern United

Kategorie:Gemischter Chor
Beschreibung:Der gute-Laune-Chor Modern United gehört zum Sängerbund Heidelberg-Rohrbach und widmet sich vor allem "Klassikern" aus Rock, Pop, Jazz, Spiritual, Latin, etc. Es wird in Originalsprache gesungen, sei es Deutsch, English, Spanisch, Italienisch, aber auch Zulu, Russisch und Finnisch.
Webseite:https://www.saengerbund-hd-rohrbach.de/modern-united/
Facebook-Seite:https://www.facebook.com/saengerbund.hd.rohrbach/
Twitter:-
PLZ & Ort:69126 Heidelberg

Bramfelder Stadtteilchor

Kategorie:Gemischter Chor
Beschreibung:Wir verstehen uns als Freizeit/Feierabendchor und uns verbindet die Freude am gemeinsamen Singen in einer fröhlichen Gemeinschaft. Wir singen überwiegend dreistimmig, fühlen uns im englisch- und deutschsprachigen Gesang zu Hause und proben bevorzugt Popsongs mit kleinen Abstechern in andere Genres.
Webseite:-
Facebook-Seite:https://www.facebook.com/BramfelderStadtteilchor
Twitter:-
PLZ & Ort:22177 Hamburg

GV Liederkranz 1872 Worms-Weinsheim

Kategorie:Männerchor
Beschreibung:Wir über uns… Wir sind ein klassischer, vielseitiger, engagierter und erfolgsgewohnter Männerchor und Frauenchor mit insgesamt fünf Chorgruppen.
Webseite:http://www.gvl-weinsheim.de
Facebook-Seite:https://www.facebook.com/gvl.weinsheim/
Twitter:-
PLZ & Ort:67259 Heuchelheim b. Frankenthal

Bramfelder Stadtteilchor

Kategorie:Gemischter Chor
Beschreibung:Wir verstehen uns als Freizeit/Feierabendchor und uns verbindet die Freude am gemeinsamen Singen in einer fröhlichen Gemeinschaft. Wir singen überwiegend dreistimmig, fühlen uns im englisch- und deutschsprachigen Gesang zu Hause und proben bevorzugt Popsongs mit kleinen Abstechern in andere Genres.
Webseite:http://www.bramfelderstadtteilchor.de
Facebook-Seite:https://www.facebook.com/BramfelderStadtteilchor
Twitter:-
PLZ & Ort:22177 Hamburg

Sängervereinigung 1925 Borken e.V.

Kategorie:Männerchor
Beschreibung:Unser Chor besteht aus rd. 90 aktiven Sängern und ist damit einer der größten Männerchöre im Westmünsterland. Unser Repertoire aus weltlichen und geistlichen Liedern ist umfangreich und vielseitig. Mit Auftritten und auch im geselligen Bereich sind wir sehr aktiv und freuen uns über "mutige" Männer, die bei Schnupperproben jederzeit willkommen sind.
Webseite:http://www.saengervereinigung-borken.de/
Facebook-Seite:-
Twitter:-
PLZ & Ort:46325 Borken

Schützenchor Eintracht Ebersbach

Kategorie:Männerchor
Beschreibung:Gut eingebettet im Schützenverein Eintracht Ebersbach e.V.,(im Allgäu),proben zwischen 15 bis 20 Männer mit sehr viel Freude an ihrer Sängerkunst.
Webseite:-
Facebook-Seite:-
Twitter:-
PLZ & Ort:87653 Eggenthal

Schützenchor Eintracht Ebersbach

Kategorie:Männerchor
Beschreibung:Gut eingebettet im Schützenchor Eintracht Ebersbach e.V., (im Allgäu) treffen sich zwischen 15 - 20 Männer regelmäßig zu Gesangsproben. Ob bei kulturellen, sozialen oder geistlichen Anlässen, wir freuen uns wenn wir mitwirken dürfen.
Webseite:-
Facebook-Seite:-
Twitter:-
PLZ & Ort:87653 Eggenthal

Le Canterine

Kategorie:Frauenchor
Beschreibung:Der Frauenchor "Le Canterine" wurde 2009 von Imma Einsingbach in Bremen gegründet. Die aktuelle Besetzung besteht aus 17 meist chorerfahrenen Frauen zwischen 30 und 70 Jahren. Wir singen Alte Musik, Folklore, klassisch-romantische und moderne Chorsätze in verschiedenen Sprachen, gewürzt durch das eine oder andere poppige Arrangement. Ein paar mal im Jahr gibt es Auftritte und einmal jährlich machen wir ein Probenwochenende auswärts. Da der Kreis überschaubar bleiben soll, ist es umso wichtiger, dass die einzelnen Stimmen miteinander harmonieren und die Chemie zwischen den Sängerinnen stimmt.
Webseite:https://www.imma-einsingbach.de/le_canterine.html
Facebook-Seite:-
Twitter:-
PLZ & Ort:28199 Bremen

Vox Animae

Kategorie:Gemischter Chor
Beschreibung:Vox Animae wurde 2014 von Imma Einsingbach in Bremen gegründet. Der Chor besteht derzeit aus 16 ambitionierten AmateursängerInnen. Repertoireschwerpunkte: Alte Musik, klass. Moderne, Jazz+Folk
Webseite:https://www.imma-einsingbach.de/vox_animae.html
Facebook-Seite:https://www.facebook.com/Vox-Animae-Bremen-533225506798683/
Twitter:-
PLZ & Ort:28199 Bremen

SmartVoices

Kategorie:Gemischter Chor
Beschreibung:Wir singen Gospel und auch andere Richtungen. Wir sind ca. 30 SängerInnen im Alter von 30 bis 70
Webseite:http://www.smart-voices.de
Facebook-Seite:-
Twitter:-
PLZ & Ort:38271 Sehlde

MGV Sängerkreis Wülfrath

Kategorie:Männerchor
Beschreibung:In Zeiten sterbender Männerchäre sind wir froh, der größte und leistungsstärkste Männerchor im Sängerkreis Niederberg zu sein.
Webseite:http://www.mgv-wuelfrath.de
Facebook-Seite:http://www.facebook.com/saengerkreis
Twitter:https://twitter.com/mgvsaengerkreis
PLZ & Ort:42489 Wülfrath

TonArt Wetter

Kategorie:Gemischter Chor
Beschreibung:Der andere Chor aus Wetter - Kunst, Spaß, Engagement, Soul, Tiefgang, Groove! Lange Beschreibung: Wie beschreiben wir uns am besten, damit du einen Eindruck von uns bekommst? Klein, aber fein? Ja, das passt auf jeden Fall! Wir empfinden uns als eine sehr homogene und symphatische Truppe. Was wir nicht sind: Eine Show-Kombo mit bunten Kostümen und durchgestylten Tanzschritten - das passt einfach nicht zu uns! Uns gefällt niveauvoller Gesang und die Intensität unserer Proben und Auftritte. TonArt - das steht auch so ein bisschen für Kunst. Wir wollen nicht einfach "irgendwas" singen; die Lieder, die wir vier- bis fünfstimmig singen, müssen uns gut gefallen sowie interessant arrangiert sein. Ebenso wichtig ist, dass die Songs genau zu uns und unseren Stimmen passen. Wenn wir singen, soll sich das für uns und den Zuhörenden einfach total gut anfühlen. Gänsehaut-Feeling gehört auf jeden Fall auch dazu - und Spaß! Spaß am Singen, aber gleichzeitig konzentriert bei der Sache sein. Denn wir wollen uns weiterentwickeln, wollen erfahren, welche Übungen uns weiterbringen, wo stimmlich unsere Grenzen liegen oder auch mal überrascht sein, dass da noch viel mehr geht.
Webseite:http://tonartwetter.jimdo.com
Facebook-Seite:https://www.facebook.com/deranderechorauswetter/
Twitter:-
PLZ & Ort:58507 Lüdenscheid

TonArt Wetter

Kategorie:Gemischter Chor
Beschreibung:Der andere Chor aus Wetter - Kunst, Spaß, Engagement, Soul, Tiefgang, Groove!
Webseite:http://tonartwetter.jimdo.com
Facebook-Seite:https://www.facebook.com/deranderechorauswetter/
Twitter:-
PLZ & Ort:58507 Lüdenscheid

Spirit in Motion

Kategorie:Gemischter Chor
Beschreibung:Gegründet im Jahr 2000 als einjähriges Gospelprojekt "Spirit", gibt es uns aber immer noch und mittlerweile singen wir hauptsächlich Songs aus den Bereichen Pop/Rock/Musical, bei großen Konzerten mit 6-köpfiger Band. Momentan sind wir 40 SängerInnen (Besetzung SSAB), die mit viel Disziplin und Ehrgeiz, aber vor allem jeder Menge Spaß bei der Sache sind.
Webseite:http://spirit-in-motion.de
Facebook-Seite:https://www.facebook.com/SpiritInMotion.DerChor/?ref=aymt_homepage_panel
Twitter:-
PLZ & Ort:67307 Göllheim

JazzVocals

Kategorie:Gemischter Chor
Beschreibung:Hinter den JazzVocals [d͜ʃæzˈvəʊkəlz] verbirgt sich eine chaotisch-kreative Ansammlung von Individualisten unterschiedlichsten Alters: Rund 30 Sängerinnen und Sänger gehören dem mehrfach ausgezeichnetem Berliner A-cappella-Chor an. Seit 1991 probt das Ensemble einmal wöchentlich an der Musikschule Béla Bartók in Berlin.
Webseite:http://www.jazzvocals.de/choir.php#choir
Facebook-Seite:https://www.facebook.com/JazzVocals/
Twitter:-
PLZ & Ort:13088 Berlin

Special Edition Gospelchoir

Kategorie:Gemischter Chor
Beschreibung:Unter der Leitung von Roberta Collins, die u. a. Sängerin bei Coolio, Snoop Dog und bei The Magic Platters war, gibt der Special Edition Gospelchoir mitreißende Gospelkonzerte. Ohne Notenblätter, aber mit Gesang aus vollem Herzen bringt der Laienchor aus Nürnberg sein Publikum zum Klatschen und Singen. Der Chor singt u.a. auf Hochzeiten, Konzerten, Firmenfeiern, Geburtstagen und Taufen. Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen.
Webseite:https://special-edition-gospelchoir.de/
Facebook-Seite:https://www.facebook.com/GospelNuernberg/
Twitter:-
PLZ & Ort:90441 Nürnberg

Sounding People

Kategorie:Gemischter Chor
Beschreibung:Sounding People ist ein junges Kollektiv ausgewählter Sängerinnen und Sänger aus Dortmund und bewegt sich im Bereich moderner Stile von Pop über Soul bis Jazz. Der Wunsch nach Neuem und Unentdecktem ist die treibende, künstlerische Kraft von Sounding People.
Webseite:http://www.sounding-people.de/
Facebook-Seite:http://www.facebook.com/soundingpeople/
Twitter:-
PLZ & Ort:44289 Dortmund

Sing-a-pur

Kategorie:Gemischter Chor
Beschreibung:Wir sind ein gemischter Chor (SATB) des Gesangverein Mackenzell 1922 e.V. Im Jahre 2002 gegründet hat sich Sing-a-pur zu einer festen musikalischen Größe in der Region entwickelt. Das Reportoire reicht von Oldies bis hin zu modernen Pop-Songs. Gospels und Schlager dürfen natürlich in unserem Programm nicht fehlen. Moderne Chormusik, meist a Capella, manchmal mit Klavierbegleitung, ist unsere Passion.
Webseite:https://www.sing-a-pur.de/
Facebook-Seite:https://www.facebook.com/SingApurMackenzell
Twitter:-
PLZ & Ort:36088 Hünfeld

SWINGING AURBACH

Kategorie:Frauenchor
Beschreibung:Die Gründung des Chors SWINGING AUERBACH ist ursprünglich eine private Initiative auf Anfrage, von Müttern, deren Kinder im Jugendchor gesungen haben. Inzwischen sind es ca 25 Stimmen, das vielseitige Repertoire arrangiert die Chorleiterin Margit Pöhlert,und dieses Jahr wurde mit einem großen Konzert 5jähriges Jubiläum gefeiert. Uns ist, neben dem Singen, die Gemeinschaft und das Zusammenhalten wichtig. Wir lieben swingende Jazz-Titel, sind aber offen für alle musikalischen Stilrichtungen.
Webseite:http://www.margitpoehlert.de
Facebook-Seite:-
Twitter:-
PLZ & Ort:64625 Bensheim - Auerbach

Männerchor Weiler

Kategorie:Männerchor
Beschreibung:Der über vierzig aktive Sänger zählende Männerchor schafft es seit seiner Gründung 1886 immer wieder, sich den Herausforderungen seiner Zeit erfolgreich zu stellen. Sein Repertoire reicht von Volksliedern bis zu Popsongs und vom Barock bis in die Moderne. Anspruchsvolle Konzerte mit namhaften Orchestern bieten immer neue Herausforderungen. Konzerte mit dem Staatsorchester Rheinische Philharmonie, dem Pfälzisch-Philharmonischen Orchester und dem Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz seien hier beispielhaft genannt. An Leistungssingen und Wettbewerben nimmt der Chor erfolgreich teil. Bereits dreimal wurde der Titel eines Meisterchores des Chorverbandes Rheinland-Pfalz errungen. Mit Einspielungen von weltlichen und geistlichen Chorwerken beim SWR hat sich der Chor einen überregionalen Namen gemacht. Als Botschafter deutscher Chormusik gastierte das Ensemble bereits in Frankreich, Österreich und Italien.
Webseite:http://www.mgv-weiler.de
Facebook-Seite:-
Twitter:-
PLZ & Ort:55413 Weiler bei Bingen

Gesangverein Frohsinn Ersingen e.V.

Kategorie:Gemischter Chor
Beschreibung:Der Name ist Programm. Momentan singen 42 Sängerinnen und Sänger. Das Programm reicht von Balladen über Schlager bis hin zu Klassikern und Liedern aus den Charts.
Webseite:http://frohsinn-ersingen.de
Facebook-Seite:-
Twitter:-
PLZ & Ort:89155 Erbach

anima nordica

Kategorie:Gemischter Chor
Beschreibung:Ein gemischter Kammerchor aus 16 Stimmen, in dem die Begeisterung für Chormusikkultur und Lebensweise Nordeuropas untrennbar miteinander verwoben sind: Eine Vorstellung von klarem, freischwebendem Klang nordischer Prägung, vereint mit warmherziger, offener und natürlicher Ausstrahlung. Wir träumen davon, ein Stück Skandinavien lebendig werden zu lassen und von unserem Wohnort Dresden aus einen Abruck in der Chormusiklandschaft des Nordens zu hinterlassen. Dabei wollen wir mit unserer Musik bewegen – uns selbst, unser Publikum und unsere Umwelt. Und wir wollen Verbindungen schaffen: Miteinander, füreinander und für alle die danach suchen.
Webseite:http://animanordica.de
Facebook-Seite:-
Twitter:-
PLZ & Ort:01277 Dresden

Jazz- und Gospelchor Swinging Rainbow e.V.

Kategorie:Gemischter Chor
Beschreibung:Chor mit einem Repertoire aus Gospel, Jazz u. Pop.Besonders wichtig war uns immer, die in den Texten enthaltenen starken Emotionen in musikalischen Ausdruck umzusetzen“ sagt Chorleiterin Liane Pleuser.
Webseite:http://www.swinging-rainbow-bonn.de
Facebook-Seite:-
Twitter:-
PLZ & Ort:53119 Bonn

WUNSCHchor

Kategorie:Gemischter Chor
Beschreibung:1. überregionaler, gemischter Chor in Oberfranken. Wir verstehen uns als Alternative zu den üblichen Chören. Wir singen KEINE sakrale Literatur!
Webseite:http://www.wunschchor.de
Facebook-Seite:https://www.facebook.com/matthias.richter.1460
Twitter:-
PLZ & Ort:95199 Thierstein

Möhring-Chor Alt Ruppin

Kategorie:Männerchor
Beschreibung:Der Möhring-Chor Alt Ruppin e.V. wurde 1873 als Männergesangverein Alt Ruppin gegründet. Heute besteht der Chor aus über 40 Sängern unter der musikalischen Leitung von Dieter Winterle mit einem umfangreichen Repertoire klassischer und auch moderner Chorkompositionen.
Webseite:http://www.moehringchor-altruppin.de
Facebook-Seite:-
Twitter:-
PLZ & Ort:16816 Neuruppin

Choriosum Wedel

Kategorie:Gemischter Chor
Beschreibung:1995 wurde Choriosum als kleiner A-Capella-Chor der Villa in Wedel gegründet. Inzwischen sind daraus 30 Sängerinnen und Sänger geworden, die sich wöchentlich zum gemeinsamen Üben treffen. Wir singen alles, was das Spektrum der (bis zu achtstimmigen) Chorliteratur zu bieten hat, sehr gern und vor allem auch A Cappella. Wir wollen uns nicht auf einen bestimmten Stil festlegen und probieren gern Neues aus. Besonders lieben wir schwungvolle Spirituals und Gospels, Stücke der Romantik und skandinavische Chormusik. Aber auch Popsongs, Volkslieder, Renaissance-Madrigale und außergewöhnliche Stücke fernab des gängigen Repertoires haben einen festen Platz bei uns.
Webseite:https://choriosum-wedel.jimdosite.com/
Facebook-Seite:https://www.facebook.com/groups/906568789379517/
Twitter:-
PLZ & Ort:22880 Wedel

Jazz- u. Gospelchor Swinging Rainbow e.V.

Kategorie:Gemischter Chor
Beschreibung:Mit ca. 30 Sängerinnen bietet der Chor Musik aus den Bereichen Jazz, Pop und Gospel an. Neben der Chorleiterin Liane Pleuser prägt der Pianist Martin Hentschel das Repertoir mit seinen eigenen Arrangements.
Webseite:http:\\www.swinging-rainbow-bonn.de
Facebook-Seite:-
Twitter:-
PLZ & Ort:53119 Bonn

Chorale Mixte Mertert

Kategorie:Gemischter Chor
Beschreibung:Entstanden aus einer Fusion von 2 Männerchören 1970, sind wir sind ein gemischter Chor der nicht nur kirchlich singt.
Webseite:http://http://choralemixtemertert.lu/
Facebook-Seite:-
Twitter:-
PLZ & Ort:L-667 Mertert

collegium vocale freiburg e. V.

Kategorie:Gemischter Chor
Beschreibung:35 Sänger, vor über 40 Jahren gegründet, Repertoire klassische, vorwiegend geistliche Chorwerke und Lieder von der Renaissance bis zur Moderne
Webseite:http://www.collegium-vocale-freiburg.de
Facebook-Seite:-
Twitter:-
PLZ & Ort:79104 Freiburg

CineVocal - Filmchor Hamburg

Kategorie:Gemischter Chor
Beschreibung:CineVocal ist ein neuer Chor, der sich der Filmmusik verschrieben hat. Die Hits der großen Blockbuster, aber auch anderer populärer Filme werden jeden Montag unter der Leitung von Vollblutmusiker Daniel Haller in zweistündigen Proben in der Tagespflege St. Georg einstudiert.
Webseite:http://www.cinevocal.de
Facebook-Seite:https://www.facebook.com/cinevocal/
Twitter:http://twitter.com/cinevocal
PLZ & Ort:22177 Hamburg

Gürzenich-Chor Köln von 1827 e.V.

Kategorie:Gemischter Chor
Beschreibung:Im Spannungsfeld zwischen Tradition und Moderne hat sich der Gürzenich-Chor zu allen Zeiten virtuos bewegt. 1827 als „Cölner Concertgesellschaft“ gegründet entwickelte der städtische Chor sich als fester Bestandteil des Kölner Konzertlebens. Namhafte Komponisten, Dirigenten und Chorleiter prägten die Chorgeschichte. Darunter finden sich Namen wie Johannes Brahms, Giuseppe Verdi, Max Bruch oder Ferdinand Hiller ebenso wie Günter Wand, Karl Richter oder James Conlon. Sein 190-jähriges Bestehen feierte der Chor in der Kölner Philharmonie mit J. S. Bachs h-Moll Messe mit seinem künstlerischem Leiter Christian Jeub. Gastdirigenten, wie Prof. Simon Carrington (King´s Singers), Gary Graden (Stockholm) oder Frieder Bernius (Stuttgarter Kammerchor) ergänzen das künstlerische Spektrum des Chores. Die Kooperation mit dem Gürzenich-Orchester wurde zuletzt durch gemeinsame Konzerte zu Mendelssohn Bartholdys „Lobgesang“ unter dem Dirigat von Hartmut Haenchen und der WDR-Rundfunkübertragung dokumentiert. Der musikalische Bogen des Chores ist weit gespannt und umfasst u.a. Live-Kinomusik zu Fluch der Karibik, Konzerte zur Kölner Stadtgeschichte mit den Bläck Fööss und philharmonisches Chorrepertoire, wie zuletzt Brittens War Requiem. Vergangene Konzertreisen führten zum Ammersee, der Basilika Kevelaer oder einem musikalischem Stadtprogramm nach Bologna.
Webseite:http://guerzenich-chor.de
Facebook-Seite:https://www.facebook.com/guerzenich.chor
Twitter:-
PLZ & Ort:56070 Köln

LadyPur

Kategorie:Frauenchor
Beschreibung:Der angestrebte musikalische Gesamteindruck des Repertoires von LadyPur soll bei den Sängerinnen ein Wohlbefinden in den Singstunden bewirken und zusätzlich, in Bezug auf ihre Alltagsbewältigung, sich sehr positiv auswirken. Dieses Ziel wird durch die harmonische Mischung ausgewählter Lieder von gestern und heute angestrebt. Die Sangesfreude von LadyPur wird natürlich auch dem Publikum präsentiert.
Webseite:https://chorgemeinschaftbruehl.eu/LadyPur
Facebook-Seite:-
Twitter:-
PLZ & Ort:68782 Brühl Baden

Herrenbesuch

Kategorie:Männerchor
Beschreibung:Herrenbesuch ...die singenden Rosenkavaliere aus München Herrenbesuch ist Männergesangverein ganz anders. 2006 gegründet, singt Herrenbesuch inzwischen mit knapp 40 Männern in München, dem Umland und bundesweit. Die charmante Unterhaltung, in deutscher, englischer und bayerischer Sprache, malt den Humor eher mit dem feinen Pinsel. Im Repertoire findet sich Hinter- und Unsinniges ebenso, wie Dichterwort und Geistliches – ein Abend mit lauter leisen Überraschungen...
Webseite:http://www.herrenbesuch.net
Facebook-Seite:https://www.facebook.com/search/top?q=herrenbesuch
Twitter:-
PLZ & Ort:80538 München

NoonSong

Kategorie:Gemischter Chor
Beschreibung:Wir sind ein achtstimmiges professionelles Vokalensemble, gestaltet unter der Leitung des Dirigenten Stefan Schuck, das jeden Samstag um 11:55 Uhr zur musikalischen Andacht einlädt. Die musikalische Andacht mit gesungenen Psalmvertonungen zur Mittagsstunde geht auf die englische Tradition der Evensongs zurück. Jetzt auch live übertragen oder auf dem unten genannten Youtube Kanal jederzeit abrufbar.
Webseite:http://www.noonsong.de
Facebook-Seite:https://www.youtube.com/user/sirventesberlin
Twitter:-
PLZ & Ort:10997 BERLIN

Universitätschor Koblenz

Kategorie:Gemischter Chor
Beschreibung:Der Universitätschor Koblenz ist ist der dynamische studentische geprägte gemischte Chor am Campus Koblenz. UNIMUS ist die liebevolle Abkürzung der Universitätsmusik Koblenz und der Universitätsmusiktage Koblenz.
Webseite:http://www.unimus.eu
Facebook-Seite:https://www.facebook.com/unimuskoblenz
Twitter:-
PLZ & Ort:56070 Koblenz

FWH-Chor 1929 Mülheim

Kategorie:Gemischter Chor
Beschreibung:Wir sind ein gemischter Chor mit ca. 30 Sängerinnen und Sängern und singen sowohl klassische, als auch moderne Literatur. Dabei freuen wir uns, immer wieder neue Stücke auszuprobieren und zu entdecken.
Webseite:https://fwh-chor.de
Facebook-Seite:-
Twitter:-
PLZ & Ort:45468 Mülheim an der Ruhr

Jazzchor Stuttgart

Kategorie:Gemischter Chor
Beschreibung:25 Stimmen – mit Soul, mit Groove, mit Beat und ganz viel Begeisterung – der Jazzchor Stuttgart reißt mit!
Webseite:https://www.jazzchor-stuttgart.de
Facebook-Seite:-
Twitter:-
PLZ & Ort:70193 Stuttgart