Umfassender Chorkalender für Rheinland-Pfalz – auch als App

Der Chorverband Rheinland-Pfalz präsentiert auf der Webseite cv-chorevents.de mit über 500 Veranstaltungen einen umfangreichen Terminkalender für Chöre. Den Service gibt es auch als App.

Über 500 Termine sind aktuell im Veranstaltungskalender vom Chorverband Rheinland-Pfalz erfasst. Darunter befinden sich allerdings nicht nur Konzerte, sondern auch Workshops, Termine zur Chorleiterausbildung, Stimmbildung oder Chorpräsentation. Ein großer Anteil der Termine wird von der Redaktion händisch ermittelt und in den Kalender eingetragen. Ein ehrgeiziges Projekt, hinter dem erfahrungsgemäß viel Arbeit steckt und zugleich auch die Unterstützung der Mitgliedschöre benötigt.
Denn leicht ist es nicht, immer mit allen aktuellen Terminen auf dem Laufenden zu sein. Und so ist der Chorverband auch auf die Zuarbeit bzw. Terminmeldungen der Kreisverbände angwiesen.

Chorevents – im Web und als App

„Mit dem Eventkalender möchten wir Chören, Verbänden und Interessenten einen Service bieten, der alle diese Interessengruppen zusammenbringt. Zugleich bilden wird auf diese Weise die lebendige Chorlandschaft in Rheinland-Pfalz ab.“, so Dieter Meyer, Referent für Medien und Öffentlichkeitsarbeit im Chorverband – und war zunächst selbst erstaunt wie viele Chorveranstaltungen es jedes Wochenende gibt.
Passend zur Webseite www.cv-chorevents.de gibt es den Terminkalender auch als App für iOS und Android. Die App lässt sich in den jeweiligen App-Stores mit dem Suchbegriff Chorevents finden. Eine Facebook-Seite darf natürlich auch nicht fehlen.

Chorverband Rheinland-Pfalz sorgt für eine lebendige Chorlandschaft

Mit mehr als 1600 Mitgliedschören und über 100.000 Mitgliedern gehört der Chorverband Rheinland-Pfalz zu den fünf größten Landeschorverbänden. Und cv-chorevents.de ist nicht das erste Projekt des Chorverbandes, online mehr Informationen zum Chorgesang zu bieten.  Auf der Webseite www.singendes-land.de können sich Chöre aus dem Chorverband Rheinland-Pfalz mit eigenen Texten und Bildern präsentieren.

Merken

Ein Gedanke zu „Umfassender Chorkalender für Rheinland-Pfalz – auch als App

1. Nutze diese Chorevents App. seit Anfang an! Tolle Sache! Da haben Personen überlegt! Gerade für Wochenende zu planen ,was an Chorkonzerten in meiner Region sich so tut! Gute Adresse!!! Für Workshops ist man auch sehr gut Informiert! Auch für andere Chorverbände, sehr zu empfehlen.